Aroma Workshops

Aromapraxis Workshops

Der Geruchssinn ist der älteste unserer Sinne und Gerüche haben eine sehr starke Wirkung auf uns Menschen. Je nach Zusammensetzung der Inhaltsstoffe eines ätherischen Öls, kann dieses genutzt werden, um unser körperliches und psychisches Wohlbefinden positiv zu beeinflussen.


Auch im Bereich der Stressbewältigung und Burnout-Prävention können die ätherischen Öle zur Verbesserung des seelischen Gleichgewichts sehr gut angewendet werden. Die Anwendungsformen reichen über das Riechen, die orale Einnahme bis hin zum direkten Hautkontakt.


Als Laie ist man bei dem großen Angebot an ätherischen Ölen schnell überfordert. Zudem gibt es viele Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung zu beachten.

 

Deshalb biete ich für alle Interessierte Workshops zu folgenden Themen an:


·        Gelassen und entspannt – mit ätherischen Ölen dem Stress entgegenwirken

·        Gute Laune mit Zitrusdüften – Powerkraft aus der Natur für Körper und Seele

·        Nie wieder ausbrennen – ätherische Öle zur Burnout-Prävention

·        Erholsam schlafen – verbesserte Schlafqualität dank ätherischer Öle


In diesen Workshops stelle ich jeweils einige zum Thema passende Öle mit deren Eigenschaften vor. Selbstverständlich gehört auch das Schnuppern der Düfte dazu. Ausgewählte und zum Thema passende Rezepte können im Workshop gemischt und mit nach Hause genommen werden. Wir mischen entsprechende Kompositionen für Roll-Ons, Körperöl, Badesalz, Raumspray oder Duftmischungen für Diffuser oder Duftlampe.


 

Die Workshops finden jeweils samstags von 14.00 bis 16.00 Uhr in Mainz statt!


Die maximale Teilnehmerzahl pro Workshop liegt bei 4 Personen!


Pro Person und Workshop berechne ich einen Teilnahmebetrag von 25 Euro (inkl. MwSt.). Dazu kommen die Kosten für die Materialien (ätherische Öle, Hydrolat, Flaschen, etc.)



Termine 2024

17. Februar 2024

13. April 2024

29. Juni 2024

Workshop-Thema

Gelassen und entspannt

Gute Laune mit Zitrusdüften

Nie wieder ausbrennen



Verbindliche Anmeldung zu folgendem Workshop:

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der von mir gewünschten Informationen genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.
Share by: