Corinna Wiß

Über mich

Hallo, ich bin Corinna Wiß!

Als Stress Coach begleite ich beruflich stark eingespannte und gestresste Menschen, die das Gefühl haben, dem Leben hilflos ausgeliefert zu sein. Dadurch gewinnen sie ihre Zuversicht zurück, die Anforderungen des Lebens wieder meistern zu können und wieder Gelassenheit und Leichtigkeit in ihr Leben kehren zu lassen.

Meine Berufung
Ich fühle mich berufen, Menschen in schwierigen und stressigen Lebenssituationen zu begleiten, damit auch sie den Herausforderungen des Lebens neugierig begegnen und aktiv ihre Lebensgestaltung mit Zuversicht angehen können.
Dazu habe ich das Programm „Ich bin dann mal gelassen“ konzipiert, in dem ich Menschen über einen längeren Zeitraum begleite und wichtige Schlüsselfähigkeiten für einen positiven Umgang mit Stress vermittle. Durch meine Natürlichkeit und Offenheit und durch meine ruhige Wesensart kommen meine Teilnehmer selbst zur Ruhe und können sich ganz auf sich konzentrieren. Auch habe ich ein Faible, alles in Harmonie zu bringen - auch gestresste Menschen. 
Aufgrund meiner Liebe zum Wald, biete ich dieses Programm auch Outdoor im Wald an. Denn die Natur unterstützt uns zusätzlich bei der Bewältigung von Stress. 

Ein Quell der Inspiration
Zu meiner Arbeitsweise gehören neben den Coaching-Interventionen unter anderem Zitate und kleine Geschichten, die zum jeweils aktuellen Thema passen und zum Nachdenken anregen. So werden meine Trainings auch zum Quell der Inspiration für meine Klienten. 

Im gemeinsamen Umgang haben meine Klienten meine ganze Wertschätzung.

Die Kraft aus der Natur
Die Natur ist ein guter Ratgeber, wenn es um unsere Gesundheit geht. Leider haben wir wenig Zeit oder wir nehmen sie uns nicht, um in die Natur zu gehen. Mit ätherischen Ölen haben wir die Möglichkeit, die Natur in unser Zuhause oder an unseren Arbeitsplatz zu holen und so die wertvollen und wohltuenden Inhaltsstoffe nebenbei zu genießen. Als zertifizierte Aromapraktikerin berate ich meine Kunden vollumfassend ganz nach persönlichem Bedarf und Vorlieben. 

Mein Leben vor dem Stress Coaching
Vor meiner Selbständigkeit war ich 20 Jahre lang angestellt. Zuletzt als Assistentin im Marketing & Vertrieb eines großen Finanzdienstleistungs-unternehmens. Als Organisationstalent liebte ich am meisten in meinem Beruf die täglichen Herausforderungen abseits der Routine.

Doch der Umgang mit Menschen kam mir oft zu kurz und in mir wuchs der Wunsch, intensiv mit Menschen zusammenzuarbeiten. Auch habe ich hautnah miterlebt, wie Kollegen unter dem massiven Erfolgsdruck gelitten haben und krank wurden. Die Herzattacke eines Kollegen während eines Personalgesprächs, die ich miterlebt habe, da sich mein Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Meetingraum befand, hat mich tief getroffen und bereits damals habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, wie man unter diesen Arbeitsbedingungen, diesem massiven Druck gesund bleiben kann und eine gesunde Life-Balance lebt.

Auch persönlich habe ich vor mehr als 20 Jahren eine sehr schwere Zeit durchlebt, die den Wunsch nach einer Veränderung in meinem Leben forcierte. Daher weiß ich wie es sich anfühlt am Boden zu sein, sich körperlich und geistig erschöpft zu fühlen. Dank externer Hilfe konnte ich diese Herausforderung meistern. 
Heute weiß ich: „Es kommt nicht darauf an, was einem im Leben passiert, sondern wie man damit umgeht.“ Eine entscheidende Sichtweise beim Thema Stress. Denn körperliche und geistige Gesundheit gehen Hand in Hand und neben Sport, Ernährung und Entspannung ist unser Mindset in Sachen Stress mitunter der wichtigste Faktor für einen gesunden Umgang damit. Er hilft uns, unser Denken positiv auszurichten damit das Leben gelingt.

Meine ersten Schritte in die Selbständigkeit habe ich vor gut 20 Jahren nach erfolgreicher Ausbildung als Farb- und Stilberaterin und Umgangsformentrainerin gestartet. Stilfragen sind Persönlichkeits-fragen – deshalb waren die Beratungen zum Teil sehr intensiv, dass ich mich ganz schnell für eine Ausbildung zum Coach und Business-Coach entschieden habe. Bereits bei diesen Ausbildungen hatte ich meine Lieblingsthemen Life-Balance, Umgang mit Stress und Resilienz als Erfolgsfaktor entdeckt und mich danach dann in diese Richtung weiter spezialisiert. Auch heute sind mir regelmäßige Weiterbildungen sehr wichtig, um für meine Kunden „up to date“ zu sein.

Habe ich Sie neugierig gemacht und Sie möchten mich persönlich kennenlernen? 

Als Einzelperson vereinbaren Sie gerne einen Termin für ein erstes kostenfreies 30-minütiges Kennenlerngespräch unter 06131 470637!

Sie möchten ein Firmenseminar veranstalten oder möchten einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter ein individuelles Coaching zukommen lassen?

Nehmen Sie gerne telefonisch unter 06131 470637 oder per Mail Kontakt mit mir auf für ein erstes Telefonat zur Bedarfsklärung. Dann erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Ein Auszug meiner Qualifikationen
- Geprüfte Managementassistentin (bSb)
- Farb- und Persönlichkeitsberaterin
- Farb- und Stilberaterin für Damen und Herren
   (Interessenverband für Farb- und Stilberater e.V.)
- Lizenzierte Umgangsformentrainerin (TYP Akademie Limburg)
- Reiki (Meister-Grad)
- ILP-Coach (ILP-Fachschule Mainz-Wiesbaden)
- ILP-Business-Coach (ILP-Fachschule Mainz-Wiesbaden)
- Ausbildung in schamanischen Heilweisen
- Mind-Body Coaching - 3 Module (Körper - Verstand - Herz)
  (ILP-Fachschule Mainz-Wiesbaden)
- MINDBODYCIRCLE®-Gesundheitstrainerin
   (MINDBODYCIRCLE®, Markus Theilacker, Villingen-Schwenningen)
- Führen mit Achtsamkeit
- Zukunftsfähige Arbeit im Bereich des BGM
- Zertifizierte Aromapraktikerin (Naturheilschule Isolde Richter)
- Stressbewältigung und Burnout Prophylaxe
  (campus naturalis AKADEMIE)
- Stressdiagnostik: AVEM-Stresstest (Arbeitsbezogenes
  Verhaltens- und Erlebensmuster nach U. Schaarschmidt und A. W. Fischer)
  (campus naturalis AKADEMIE)

Um mein Wissen „up to date“ zu halten, bilde ich mich regelmäßig weiter.

Forum Werteorientierung
in der Weiterbildung

Ich habe mich verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufkodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel Qualität - Transparenz - Integrität zu führen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.forumwerteorientierung.de

Meine Mitgliedschaften

Share by: