Duftmeditationen

Duftmeditationen
zum Wohlfühlen und Entspannen


Bei der geführten Meditation ist das Erleben auf den verwendeten Duft abgestimmt. Zur Raumbeduftung werden ausschließlich naturreine ätherische Öle mit einem großen Entspannungsfaktor verwendet. Die positiven Erlebnisse in der Meditation und das Gefühl der Entspannung werden durch den Duft verankert und können im Anschluss bei Verwendung des Duftes wieder abgerufen werden.


Wie wird der Abend gestaltet?


Das ätherische Öl des Abends wird mit seinen Wirkungsweisen auf Körper und Psyche vorgestellt und Wissenswertes zur Verwendung vermittelt. Bei der Meditation kannst du Liegen oder Sitzen, ganz wie es für dich stimmig ist. Wichtig ist, dass du gut für dich sorgst und dir ein Kissen, warme Socken oder eine Decke mitbringst. Nach der Meditation tut auch ein Schluck Wasser gut.


Du darfst an diesem Abend einfach mal abschalten, in den Genießermodus eintreten und tiefe Entspannung erfahren. Es ist eine Zeit, die nur dir gehört, während sich die Welt draußen weiterdreht. Sanfte,

leise Musik wird die Meditation begleiten. Du lernst also bei jedem Termin einen neuen Duft

kennen und spürst, wie er bei dir wirkt.


Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.


Um entspannen zu können ist es wichtig, dass du bequem sitzt oder liegst und dich wohl fühlst.

Bitte bringe deshalb je nach Bedarf folgendes mit:

Matte, Bodenstuhl, Sitzkissen, Kissen, Decke, bequeme Kleidung, dicke Socken, Getränk!


Ort und Termine

Yogaraum in Mainz-Gonsenheim


Die Meditationen finden jeweils mittwochs von 20.00 bis 21.00 Uhr

im Yoganess,

An den Kiefern 9,

55122 Mainz-Gonsenheim

statt.


Termine 2024

31. Januar 2024

13. März 2024

15. Mai 2024

3. Juli 2024

25. September 2024

13. November 2024

Duft des Abends

Tulsi (Heiliges Basilikum)

Bergamotte

Ylang Ylang

Petitgrain

Lärche

Vanille


Die Termine können unabhängig voneinander gebucht werden.

Die Kosten pro Person und Abend betragen 12 Euro.



Verbindliche Anmeldung "Duft-Meditation" im Yoganess, An den Kiefern 9, Mainz

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der von mir gewünschten Informationen genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.
Share by: